Bass-Gitarre, Bassunterricht

Bassgitarrenlehrer, Bassunterricht, in Berlin PLZ 12107

Bassgitarre lernen beim Basslehrer

Der Elektrische Bass oder kurz E-Bass ist ein zumeist aus Holz gefertigtes Zupfinstrument. Der E-Bass gibt nur einen leisen Ton ab und muss wie die elektrische Gitarre verstärkt werden. Dazu wandelt ein eingebauter elektromagnetischer Tonabnehmer die Schwingungen der Saiten in elektrische Signale um, die normalerweise durch einen Verstärker hörbar gemacht werden.

Im Gegensatz zum aufrecht stehenden Kontrabass hängt der meist im Stehen gespielte elektrische Bass waagerecht oder in einem Winkel bis etwa 45° vor dem Körper des Spielers und wird dabei von einem über die Schulter gelegten Tragegurt gehalten.

Als Bassinstrument legt er in einem Musikensemble mit seinen tiefen Frequenzen das akustische Fundament. Mit E-Bässen gespielte Basslinien sind typisch für viele Musikrichtungen, etwa Jazz, Rock, Blues, Country, Pop, Schlager und Tanzmusik.

Für Bassgitarrenunterricht findest Du Deinen Bass-Lehrer in in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Tempelhof, Musikschule

Teste in einer Probemonat!

Probemonat vereinbaren →

...weitere Infos

Musikschule Tempelhof

Gesangs- und Instrumentalausbildung, Studienvorbereitung, Bandcoaching, Castingtraining

In der Musikschule Tempelhof "Fame" in Berlin Tempelhof, finden Sie ausgebildete und erfahrene Gesangslehrer, Klavierlehrer, Keyboardlehrer, den passenden Gitarrenlehrer, Basslehrer und Schlagzeuglehrer. Weiterhin haben wir Geigenlehrer, auch Lehrer im Fach Violine, Bratsche, Cello, sowie Flötenlehrer, Saxofonlehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Tempelhof- PLZ 12101,12103,12105,12107, auch in der Nähe liegt Alt Mariendorf. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Basslehrer in Berlin Tempelhof, , Ahrensfelde
Postfach 740216,