Schlagzeug, Drums

Drumslehrer, Schlagzeugunterricht, in Berlin PLZ 12107

Trommeln lernen beim Schlagzeuglehrer

Das Schlagzeug ist der wichtigste Rhythmusgeber jeder Band.

Das Schlagzeug, im Englischen Drum Set (von drum, die Trommel) genannt, ist eine Kombination verschiedener Schlaginstrumente.
Im Laufe der Geschichte etablierten sich abhängig vom Musikstil unterschiedlichste Aufbauten des Schlagzeugs. Zur heutigen Standardform gehören Kleine Trommel, Große Trommel, Tomtom, Hi-Hat, verschiedene Becken und Kleinperkussion wie zum Beispiel einen Holzblock, Cowbell oder Schellenkranz. Diese Kombination kann vom jeweiligen Musiker individuell zusammengestellt, variiert und mit Hilfe von Stativen und Befestigungseinrichtungen seiner Spielweise entsprechend angeordnet werden.

Der Schlagzeuglehrer unserer Musikschule steht hier auch hilfreich zur Seite.
Neben dem akustischen Schlagzeug existiert heute zudem ein elektronisches Pendant, das Elektronische Schlagzeug. Es kann ähnlich wie beim Keyboard über das Soundmodul unter Kopfhörer gespielt werden, was durch seine Gummipads bzw. Stahlnetzbespannung für den Außenstehenden fast lautlos ist. Durch diese moderne elektronische Möglichkeit kann Schlagzeug durchaus auch in hellhörigen Wohnräumen (z.B. im Neubau) völlig problemlos gespielt werden.

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden die Begriffe Schlagzeug und Drum Set synonym verwendet, akademisch ist das Schlagzeug jedoch ein Synonym für Schlagwerk, der Oberbegriff für sämtliche Schlag- und Perkussionsinstrumente innerhalb eines Sinfonieorchesters.

Schlagzeugnoten werden innerhalb der gängigen Notenschrift notiert. Zur Kennzeichnung dient der so genannte neutrale Notenschlüssel.

Wir haben die coolsten Schlagzeuglehrer in Berlin.

Für Drums bzw. Schlagzeugunterricht findest Du Deinen Lehrer in in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Tempelhof, Musikschule

Komm und probiere in einer Schnupperstunde!

Probemonat vereinbaren →

...weitere Infos

Musikschule Tempelhof

Gesangs- und Instrumentalausbildung, Studienvorbereitung, Bandcoaching, Castingtraining

In der Musikschule Tempelhof "Fame" in Berlin Tempelhof, finden Sie ausgebildete und erfahrene Gesangslehrer, Klavierlehrer, Keyboardlehrer, den passenden Gitarrenlehrer, Basslehrer und Schlagzeuglehrer. Weiterhin haben wir Geigenlehrer, auch Lehrer im Fach Violine, Bratsche, Cello, sowie Flötenlehrer, Saxofonlehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Tempelhof- PLZ 12101,12103,12105,12107, auch in der Nähe liegt Alt Mariendorf. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Anmeldung für Schlagzeug, Drums lernen
Postfach 740216,